Landeskongress der Julis Sachsen-Anhalt – Samstag 28.01.2017 ab 11 Uhr
18. Januar 2017
Mitgliederversammlung am 2.12.2017
23. November 2017

Am Samstag fand unser Mitgliederseminar statt. Ziel sollte es sein, neuen Mitgliedern die Strukturen des Verbandes näherzubringen. Im Anschluss wollten wir jedoch auch thematisch diskutieren. Trotz relativ überschaubarer Gruppe führten wir viele konstruktive Gespräche zum Thema Digitalisierung in Bildung und formulierten anhand dessen einen Antrag für die Mitgliederversammlung. Schnell wurde klar, dass sowohl in der Schulung des Lehrpersonals als auch cloudbasierten Lehr- und Lernplattformen erheblicher Nachholbedarf besteht. Im weitern Verlauf sollte es um die Tourismusentwicklung in Halle gehen. Hier braucht die Stadt unserer Ansicht nach endlich ein klares Konzept, mit dem man zum einen Halle als Kongressstandort attraktiv macht aber auch in Kooperation mit Saalkreis und Saale-Unstrut-Region den Urlaubstourismus weiter forciert.
Zur Stärkung durften an diesem Tag natürlich Krapfen, Berliner, Pfannkuchen oder, welch andere lokalspezifische Bezeichnung dieses mit Marmelade gefüllte Gebäck trägt, nicht fehlen.